geschrieben von SprechAkt-Team
Liebe Freund:Innen des SprechAkts,
es ist ein lauer Sommerabend. Ein leichter Luftzug weht durch die lichtkettenbehangenen Bäume, Handytaschenlampen bewegen sich rhythmisch zur Musik und Bewertungen werden eilig zu Papier gebracht. Worum könnte es sich hier handeln? Natürlich um unseren Open-Air-Slam!
Letzten Donnerstag war es wieder soweit, dass wir im Innenhof der Alten Kaserne fantastischen Texten lauschen durften. Es gab Suchtgeständnisse von der Bibliophilie bis zum Jonglieren mit brennenden Hamstern, Tinderprofile wurden kritisch unter die Lupe genommen und auch die ernsten Themen kamen nicht zu kurz, von Selbstzweifeln, Angst bis hin zum Umgang mit Krieg. Sechs Poet:Innen, darunter neue Gesichter und alte Bekannte, traten auf: Lili (@lilianaline), Yasmina (@yayacurly), Yasmin Köseli, Bert Uschner (@bertslam), Stella Sage (@thrivebynature) und Victoria Selmeier (@vicky.slmr). Musikalische Unterstützung kam dieses Mal von Mario (@mannmithut) und Chilly (@chillymity), die unseres Wissens immer noch nach einem Bandnamen suchen. Vorschläge werden weiterhin gerne angenommen. 😉
Bert, Yasmin und Lili traten im Finale gegeneinander an und die Texte waren so fantastisch, dass das Publikum einfach keine Entscheidung treffen konnte. Deswegen gab es eine Premiere in der Geschichte des SprechAkts: nicht ein, zwei, sondern drei Gewinner:Innen! Die Preise, Notizhefte und Gutscheine von Bücher Pustet (@BücherPustet), wurden fair geteilt und alle gingen glücklich nach Hause.
Ihr ärgert euch jetzt, weil ihr den Slam verpasst habt? Oder findet es schade, dass er schon wieder vorbei ist? Dann haben wir gute Nachrichten für euch. Dieses Jahr gibt es nämlich eine Zugabe! Am 24. August veranstalten wir einen weiteren Open-Air-Slam im wunderschönen Innenhof der Alten Kaserne. Der Eintritt ist wie immer frei, angestrebter Beginn um 19.30 Uhr und Einlass ab 19 Uhr. Wir freuen uns auf euch!
Euer SprechAkt-Team