Aktuelles

Nachbericht zum Frühlings-Slam am 20.04.2023

geschrieben von SprechAkt-Team

Liebe Freund:Innen des SprechAkts,

ein bisschen musstet ihr warten, aber jetzt können wir euch endlich von unserem vergangenen Slam erzählen. Und kurz vorab: Was für ein tolles Publikum war das denn? Der Saal war fast komplett voll, alle Zuhörenden richtig motiviert und gut drauf ...

Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu sehr ins Schwärmen kommen, denn sonst bleibt kein Platz mehr für die großartigen Künstler:Innen übrig, die aufgetreten sind. Denn erst ihre Texte machten die Sache komplett. Womit wir nicht gerechnet hätten: Zwei Auftretende waren bei uns zum ersten Mal auf der Bühne - und eine davon hat es sofort ins Finale geschafft.

Mit dabei waren:

  • Elena Calliopa
  • Lilly
  • Ranja
  • Valeria
  • Philomena Beutlhauser
  • Stephan
  • Yasmina

Und nicht zuletzt die fantastische Ronja Künstler die dieses Mal nicht als Slammerin, sondern als Feature begeisterte. Wie wir hoffen, nicht zum letzten Mal!

Ranja, Elena und Philomena kamen ins Finale. Am Ende trug Elena den Sieg davon. Danke für eure Texte! Aber ganz ehrlich, ohne die Texte all derer, die nicht mit in der Finalrunde dabei waren, wäre der Slam nicht halb so schön gewesen. Danke deshalb auch an euch alle! Aber wir kommen schon wieder ins Schwärmen...

Vielen Dank deshalb auch an die Alte Kaserne für Licht, Ton, Ausschank und Unterstützung und an Bücher Pustet für unseren Hauptpreis.

Unser nächster Poetry Slam in der Alten Kaserne findet am 20. Juli statt. Bei gutem Wetter sogar Open Air! Leider ist unsere Anmeldeliste für Auftretende schon wieder so gut wie voll. Wenn ihr Lust habt, aufzutreten, meldet euch trotzdem, wir werden auf jeden Fall wieder eine Warteliste machen!

Davor, nämlich am Freitag, 2. Juni, könnt ihr unser Sprechakt-Mitglied Laura Hybner bei der Nacht der Poesie im Landshuter Prantlgarten erleben, die von der VHS Landshut veranstaltet wird.